Skip to main content
Tel. 02224 95283 -38/-39/-40WarenkorbPresse

Referenzen

Das sagen unsere Business Consulting-Kunden

„Wir haben Frau Peters als professionellen, empathischen und praxisbezogenen Coach kennengelernt. Durch ihre fokussierte und zugewandte Art sowie durch strukturierte Gespräche hat sie eine Atmosphäre geschaffen, in der persönliche Wertesysteme gezielt ermittelt und reflektiert werden konnten. Dies ermöglichte einen Austausch in der Gruppe, der zu einem gelungenen Workshop beigetragen hat.“

Claudia Bienefeld ||Head of Human Resources - ITV Studios Germany GmbH

"Die unterstützende Zusammenarbeit mit Vera Peters ist sehr besonders. Ihr Wertesystem, ihre besondere Ausstrahlung, ihre Energie und den Optimismus, den sie ausstrahlt, überträgt sich. Hier ist Professionalität, Empathie und Erfahrung mit Herz und Feuer am richtigen Fleck gleichzeitig zu spüren und zu erfahren. Beeindruckend und weiterführend im Ergebnis und für die eigene persönliche Entwicklung."

Walter Schlenter || Leiter Logistik Köln/Bonner Flughafen - Lufthansa Technik Logistik Services GmbH

"Unsere Erwartungen an die Beraterin Vera Peters und die Zusammenarbeit wurden weit übertroffen, unsere Mitarbeiter waren ebenfalls begeistert! Wir können und werden Vera Peters uneingeschränkt weiterempfehlen."

Hermann Josef Böhlefeld und Dietmar Bosbach || Geschäftsführer picodent GmbH Wipperfürth

"Im Rahmen unserer Tätigkeit als Laborinhaber, schätzen wir die fachliche Beratung und Kompetenz von Frau Vera Peters sehr. Sie setzt neue Maßstäbe und ergänzt fortwährend durch ihr Können die Erfolgsgeschichte von Da Vinci Dental - seit nun mehr als 15 Jahren! Vera Peters - nicht die etwas andere, sondern die ganz andere Coach-Frau!"

Massimiliano Trombin & Achim Ludwig || Geschäftsführer Da Vinci Dental

"Mit einer großen Fachkompetenz, mit Optimismus, Ausdauer und Hartnäckigkeit, mit dem Blick auf das Wesentliche, mit dem Erkennen von Problemen, Engpässen und Sorgen, mit Humor, Lebensfreude und Zuversicht, mit Ruhe und Gelassenheit begleitet Vera Peters uns schon viele Jahre. Wir sind immer wieder beeindruckt, wie klar sich das private und berufliche Leben durch Strukturierung, Organisation, Kommunikation, neuen Ideen, mit Mut und Vertrauen auf die eigenen Ressourcen unter Anleitung von Vera Peters in geordnete Bahnen lenken lässt! Sowohl als Eltern, Ehepartner und Geschäftspartner hat Vera Peters uns in vielen Lebenslagen begleitet und uns oft neue Perspektiven aufgezeigt, die im Hamsterrad des Alltags viel zu oft übersehen werden. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern ist die Kompetenz von Vera Peters hervorragend. Das Coaching mit Vera Peters ist für uns unabdingbar und immer wieder beeindruckend –  Vera Peters - Vielen Dank!"

Susanne und Volker Hermeler || Geschäftsführer Hörgeräte Hermeler GmbH

"Frau Peters bringt Theorie und Praxis in ein absolut verständliches Umfeld, analysiert dadurch ggf. Probleme und findet mit dem Team die absolut passenden Lösungen. Dabei bleibt niemand auf der Strecke, sondern jeder ist in der Lösungsfindung durch den erzeugten Teamspirit eingebunden. Durch ihren reichen Erfahrungsschatz aufgrund ihrer vielseitigen Studiengänge und ihrer Arbeit als Abteilungsleiterin und Projektmanagerin, fließen diese Kenntnis voll in ihr KnowHow ein, welches gerade bei Problemlösungen fachlich sowie im Teambuildingsprozess von unschätzbarem Wert sind. Die Ergebnisse sind auf fachlicher und personeller Ebene von allerbester Güte!"

Frank Iborg || Leiter Logistik Flughafen Düsseldorf - Lufthansa Technik Logistik Services GmbH

"Ich habe Frau Peters als sehr professionelle Trainerin im Rahmen meines zweitägigen Abteilung Workshops zum Thema Teambildung nach durchlebter Reorganisation erlebt. In einer sehr offenen Atmosphäre und unter perfekter Moderation wurden die positiven aber auch wunden Punkte in der Teamarbeit aufgedeckt – ohne Gesichtsverlust der Betroffenen. Darstellung verschiedener Sichtweisen, das oft hinderliche Konkurrenzdenken und viele weitere Aspekte im täglichen Miteinander wurden erarbeitet und diskutiert. Kurzum: die zwei Tage waren gut investierte Zeit, um die tägliche Zusammenarbeit zu optimieren und mehr Verständnis füreinander zu gewinnen."

Doris Anderl || Leiterin Flugplan und Marktforschung, Geschäftsbereich Aviation - Flughafen München GmbH

Das sagen unsere LIFE Safari-Partner und -Teilnehmer

Unser Kooperationspartner EAGLE EYE zeigt Ihnen, wie es sich die grenzenlose Freiheit anfühlt!

"Es war eine sehr aufregende Zeit mit einer absolut tollen Atmosphäre. Es kamen Themen zum Vorschein, die ich schon seit meiner Kindheit unterbewusst mit durch mein Leben schleife.

Ich hatte zu jeder Zeit Vera und ihr Team an meiner Seite und konnte frei und offen über alles sprechen, was mir ein befreiendes Gefühl gab. Gezielte Fragen ließen mein Inneres intensivst arbeiten und bereits während der Reise bemerkte ich, wie sich meine Sichtweisen langsam veränderten. Die vielen persönlichen Gespräche mit Vera im anschließenden Umsetzungsmentoring ließen mich mit offenen Augen durch meinen Alltag gehen. Es war einfach ein klasse Gefühl zu spüren, es geht richtig voran! Da ist jemand, der dir beiseite steht und dich weiterhin begleitet, deinem eigenen Ziel immer näher zu kommen. Die LIFE Safari war eine der besten Entscheidungen innerhalb meiner Persönlichkeitsentwicklung!"

Katharina, LIFE Safari 2018 & LIFE Safari 2019

"Ein Blick zurück... lang ist es her. Ich durfte erste LIFE Safari Teilnehmerin vor 18 Jahre sein. Nach sovielen Jahren ist natürlich die Erinnerung an Details ein wenig verblasst. Entscheidungsunfähig, mutlos, befangen und ängstlich bin ich angetreten und mit einem neuen Fahrplan wieder abgereist. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung an Aufgaben(stellungen). Aktiv oder passiv - laut & leise - drinnen und draußen - mal mehr Gruppe, mal mit sich allein. Um Entscheidungen zu treffen musste ich mich raus nehmen, an einen anderen Ort reisen - und letztlich zu mir.

Gelernt habe ich: auf mich zu hören und auch weiterhin Unterstützung oder Hilfsmittel anzunehmen, wenn mein Leben ins Stocken kommt. Aktuell wäre es mal wieder Zeit auf (m)eine nächste LIFE Safari zu gehen, um Klarheit und neue Wege zu finden. Ich bin schon mit Vera und ihrem Team im Gespräch..."

Beate Alexandra Sobottka, LIFE Safari 2001

"Die LIFE Safari bedeutete für mich, über meine Grenzen hinauszugehen, neue Dinge über mich zu erfahren und Reaktionen zu reflektieren. Ich habe intensiv meine Werte definiert und hinterfragt.

Selbst bewusst - sein. Innere Stärke finden. Es war eine Erfahrung, die mir geholfen hat, meinen Weg zu definieren und das Positive herauszuarbeiten. JA sagen zu mir selbst! Danke für diese Erfahrungen, ich bleibe dran und weiß, dass ich weiterhin von dir, Vera, unterstützt werde. Lieben Dank auch an alle LIFE Safari Teilnehmer!"

Nicole Buch, LIFE Safari 2018